Der Kammerchor Cantabile Oldenburg wurde 2009 gegründet. Wir sind engagierte Sängerinnen und Sänger, die sich mit Leib und Seele dem Singen verschrieben haben. Unter professioneller Leitung singen wir vor allem klassische A-Cappella-Literatur quer durch alle Jahrhunderte. Mehrmals jährlich konzertieren wir in und um Oldenburg herum.
Unserem Ensemble geht es darum, verschiedene Musikstile zu erarbeiten und kennen zu lernen, uns stimmlich weiter zu entwickeln und zusammen anspruchsvolle Konzerte zu gestalten und damit unseren Zuhörern zu vermitteln: Musik ist großartig!

Wir treffen uns dazu jeden Montag von 19:45 – 21:45 Uhr im Gemeindesaal der Martin-Luther-Kirche, Eupener Straße 4, Oldenburg. Den Rest der Woche nutzen wir für die häusliche Nach- und Vorbereitung. Na ja, nicht rund um die Uhr, aber ein wenig zusätzliche Zeit darf man schon investieren.
Über neue notenfeste Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen freuen wir uns jederzeit – einfach mal vorbeikommen, reinhören, mitsingen und gleich das nächste anstehende Projekt mitgestalten. Also nicht zögern – Kontakt aufnehmen.
Ach ja, wer noch etwas mehr wissen möchte, der kann Neuigkeiten sowie längst Vergangenes in unserem Blog nachlesen.
Viel Spaß und bis bald – als Mitsänger oder Zuhörer.
Eure Cantabiles.

Das sind wir.